Ihr Sachverständiger im Dachdeckerhandwerk
Dachdeckermeister Rüdiger Schwarz stellt sich vor

Ich, Rüdiger Schwarz (*1971), schloss im Jahr 1989 meine Dachdeckerausbildung mit sehr gutem Ergebnis ab. Sechs Jahre später beendete ich meine Meisterausbildung und erhielt meinen Abschluss als Dachdeckermeister. Seit 1992 bin ich Geschäftsführer meines Dachdeckerunternehmens in Schwarzenberg.

Von 1995 bis 2000 war ich als Privatdozent in der Meisterausbildung für den Bereich Flachdach LBZ Bad Schlema tätig. Seit 2003 bin ich gewähltes Mitglied im Fachausschuss Abdichtungen des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks.

Im Jahr 2009 begann ich meine theoretische Ausbildung in der Akademie des Handwerks in Schloss Raesfeld und erwarb dort erfolgreich meinen Abschluss als Sachverständiger. Noch im selben Jahr gründete ich mein selbstständiges Sachverständigenbüro.

Die zusätzliche Überprüfung der fachlichen Eignung durch den Fachverband bestand ich 2010. Im September dieses Jahres wurde ich durch den Präsidenten der Handwerkskammer Chemnitz, Herrn Mothes, zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Dachdeckerhandwerk berufen.